Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

27.05.2017: Pferd International

Doppelsieg für Anabel Balkenhol

Balkenhol_Schreiner.jpg
  Mittags ging es dann weiter im Erfolgslauf der Reiterin: Mit Heuberger, dem zehnjährigen Sohn des Trakehner Hengstes Imperio, holte sich Anabel Balkenhol im CDI5* Grand Prix Special, dem Preis des Gestüts Ammerland, den Sieg. Bereits am Vortag hatte sie den Schwarzbraunen auf Platz vier im Grand Prix gesteuert. Die drei Erstplatzierten hatten sich für die... mehr …

27.05.2017: Springturnier Großostheim

Ein bayerisches Pferd holt den Sieg im S**

Noch immer konnte kein bayerischer Reiter ein schweres Springen in Großostheim gewinnen - aber dafür immerhin ein bayerisches Pferd. Der Embassy II-Sohn Estero Bay aus der Zucht von Artur Landes hatte unter seinem Reiter Markus Lindenmaier die schnellste Zeit im S** mit Stechen. Er verwies den Hessen Frank Plock aus... mehr …

Anzeige

27.05.2017: Springturnier Großostheim

Wohl kein anderes Turnier in Bayern liegt so sehr in Grenznähe zu einem anderen Bundesland wie Großostheim. Vom Springplatz aus kann man quasi "nach Hessen spucken". So ist es auch nicht verwunderlich, dass ein Hesse die erste schwere Prüfung der Großostheim Classics gewinnen konnte, ein S*. Im Sattel seines treuen... mehr …

Anzeige

26.05.2017: Pferd International

Bruce Goodin rüstet zur Titelverteidigung

Bruce Goodin ts-foto_klein.jpg
gewonnen, heute hat er seinen Anspruch auf den dritten Titelgewinn dieses ***- Bruce Goodin, der gebürtige Neuseeländer und mehrfache Olympiareiter gehört bei zum Inventar. „Ich werde hier starten, solange es geht“, hatte der erfolgreiche Springreiter folgen. Mit Chagrannus, einem elfjährigen Wallach, gewann er am Freitag die zweite Pferde an den Start geritten, am Ende... mehr …

26.05.2017: Pferdeverkauf

"Unser" Lorenzo wird US-Amerikaner

Sie waren die Shooting-Stars des Olympiajahrs 2016: der bayerische Wallach Lorenzo und sein spanischer Reiter Severo Jesus Jurado Lopez. Gemeinsam belegten die beiden in Rio einen viel beachteten fünften Platz in der Kür und avancierten zu echten Publikumslieblingen. Jetzt wird das Traumpaar getrennt. Die gebürtige Dänin und nun mit amerikanischer... mehr …

25.05.2017: Pferd International München

Max Kühner prescht auf Platz eins

Wenn das kein Paukenschlag war: Mit einer Nullrunde im Grundparcours und einem pfeilschnellen Ritt im Stechen hat Max Kühner von der Reitakademie München die erste Qualifikation zum Großen Preis von Bayern bei Pferd International München gewonnen. Ein Springen der Klasse S*** stand auf dem Programm bei der Großveranstaltung auf der Olympia-Reitanlage,... mehr …

24.05.2017: Pferd International München

Countdown in Riem: Felix Neureuther versteigert ein Pferd

Galoppieren für den guten Zweck: Bei Pferd International München steht ab morgen nicht nur der Sport und die Arbeit mit Vierbeinern im Vordergrund, sondern auch eine ganz besondere Aktion, bei der ein lebensgroßes Kunststoffpferd eine wichtige Rolle spielt. Das ist Life Kinetik, ein edler Wallach, der nicht nur mit seinem... mehr …

22.05.2017: Preis der Besten Pony

Top-Leistung: Silbermedaille für Jana Lang

Ein leistungsstarkes Feld gab es beim Preis der Besten in Warendorf am Wochenende im Pony-Dressurviereck zu sehen. Dabei lieferte eine Reiterin aus Bayern eine tolle Leistung ab: Jana Lang aus Schmidgaden holte sich mit dem EM-erprobten NK Cyrill die Silbermedaille. Die Nachwuchsreiterin hatte dabei auf die Kombination „erfahrenes Pony und... mehr …

22.05.2017: Notzinger Dressurtage

Gleich fünfmal Klasse S

Heiß her gings am Wochenende auch bei den Notzinger Dressurtagen: Gleich fünf Dressurprüfungen der schweren Klasse standen hier auf dem Programm. Zum Auftakt gab es einen Prix St. Georges, den Tatjana Schneider von der Reitakademie München mit Don Amorosso für sich entscheiden konnte. Als Nächstes folgte eine Intermediaire I, bei der die... mehr …

22.05.2017: Ludwigsburg

Paukenschlag für Uwe Schwanz

Das war sein Turnier: Beim Dressurevent vergangenes Wochenende in Ludwigsburg-Monrepos hat Uwe Schwanz vom Waldhauser Hof in Sauerlach die Konkurrenz ganz schön in die Schranken verwiesen. Der Pferdewirtschaftsmeister holte sich mit Hermes, einem neunjährigen Bayernwallach von Hotline/Lanciano, der aus der Erfolgszucht von Martin Niedermair stammt, am Sonntag den Sieg im... mehr …

22.05.2017: Blonhofen

Es "maiert" gewaltig

Im schwäbischen Blonhofen hatte Alexandra Maier fast in allen S-Prüfungen ihre Finger mit im Spiel. Mit ihrem Bayernhengst Rammazzotti sicherte sie sich nicht nur den Sieg im St. Georg Special* vor Svenja Holzmayr, nein, sie konnte auch in der Dressurprüfung Kl. S* Schleifen sammeln - mit Rammazzotti gelang ihr erneut... mehr …

22.05.2017: Preis der Besten Warendorf

Mit den Besten messen

CosimavonFircks_NymphenburgsEasyFellow_Fotoprivat.jpg
Als eines der wichtigsten Turniere für deutsche Nachwuchsreiter gilt der Preis der Besten in Warendorf, der alljährlich im Mai stattfindet. Die Reiter der Junioren - Reiter bis einschließlich 18 Jahre - müssen beim Preis der Besten in zwei Wertungsprüfungen der Kl. M** bestehen, Bettina Nuscheler (Altenstadt) und Cosima von Fircks... mehr …

  weiter >>