Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

13.02.2017: Sichtungsturnier Riem

Doppelsieg für Enya Müller und Sophie Kaltenbacher

Auch in der M**, die für die Junioren auf dem Programm stand, gab es am Finaltag keine Überraschungen. Sophie Kaltenbacher, die für Bad Wörishofen startet und Zeyden Gin gesattelt hatte, holte sich erneut die goldene Schleife.   MS      mehr …

11.02.2017 Sichtungsturnier Riem

Super Saisonauftakt für Enya Müller

Der Sieg in der M** ging an Sophie Kaltenbacher aus Starnberg mit Zeyden Gin, während die Dressurreiterprüfung der Klasse L eine Beute von Lokalmatadorin Antonia Gress und Desperado wurde. Auch die Ponyreiter stellten sich der Konkurrenz: Hier konnte Sophia Ritzinger mit ihrem bewährten Den Ostriks Dailan den Sieg nach Hause reiten.   mehr …

Anzeige

10.02.107: Champions Club

Endlich fällt der Startschuss!

ChampionsClub_Logo_klein.jpg
Wir haben lange auf diesen Moment gewartet, viel organisatorische Arbeit liegt hinter uns - doch es hat sich gelohnt: Ab März starten die ersten Qualifikationsprüfungen für den BAYERNS PFERDE Champions Club.   Hier sind die ersten Veranstaltungen:   01.-05.03.2017 Ostbayerische Pferdesport- und Turnierzentrumverein Kreuth/Opf.: Prüfungen: 13. Stilspringprfg. Kl. E; 18. Stilspringprfg. Kl. A* -geschlossen-;... mehr …

Anzeige

10.02.2017: Bayernchampionat

Hier reiten Bayerns Top-Springreiter

Logo.jpg
In der Turniersaison 2017 wird die beliebte Serie im fränkischen Küps (22. bis 25. Juni), bei den beiden oberbayerischen Turnieren in Ingolstadt-Hagau (6. bis 9. Juli) und Kirchstockach (3. bis 13. August) sowie im schwäbischen Illertissen (25. bis 27. August) über die Bühne gehen. Das Finale wird in diesem Jahr wieder im Rahmen der Faszination... mehr …

10.02.2017: Oliva

Frauenpower in Oliva

BM Steckbriefe Simone Blum Puschak.jpg
Simone Blum setzt beim CSI** in Oliva ganz auf ihre Garde an Stuten. Bereits in den ersten Prüfungen konnte sie mit der siebenjährigen Calee und der Levistano-Tochter Little Lucie Platzierungen einfahren. In der 1,35 Meter-Prüfung für siebenjährige Nachwuchsstars blieb Calee Null, ließ es jedoch etwas zu ruhig angehen, sodass es... mehr …

08.02.107: Nürnberger Burgpokal

Die Qualifikationsorte stehen fest

9133-2017_02_08_isabel_freese_vitalisfinale1_klein.jpg
Die Qualifikationsorte für den NÜRNBERGER BURG-POKAL 2017 stehen fest. Seit 25 Jahren bürgt der NÜRNBERGER BURG-POKAL für Dressursport auf höchstem Niveau. Bei insgesamt zwölf Turnieren werden die begehrten Finaltickets für das Festhallenreitturnier 2017 in Frankfurt vergeben. Startberechtigt sind in diesem Wettbewerb sieben- bis neunjährige Dressurpferde. Bereits seit Jahren gilt die Serie als Talentschmiede für ... mehr …

06.02.2017: Bordeaux

Sicheres Ticket

Sport - Max Kühner - Dill_Internet.jpg
Vollkommen sicher kann sich Max Kühner nach seinem elften Platz beim Weltcup-Event in Bordeaux sein: Er hat sich für das Weltcup-Finale vom 27. März bis 2. April in Omaha (Nebraska) qualifiziert. Der für Österreich startende gebürtige Münchener kann schon lange vor dem Finale Ende Februar in Göteburg nicht mehr aus... mehr …

06.02.2017: Weltcupturnier Wellington

Eine Bayerin stark in Florida

Sie ist eine ganz schöne Weltenbummlerin: Cristalline, die bayerisch gebrannte neunjährige Cristallo/Caretello B-Tochter, wurde als junges Pferd von der Hengststation Holzeder in die weite Welt verkauft. Bei den Prime Selection Sales in Malching trug sie noch den Namen PSS Avolette, wurde aber unter ihrem "neuen" Namen letztes Jahr schlagartig berühmt,... mehr …

06.02.2017: Piaff-Förderpreis Lehrgang

Paukenschlag in Warendorf

36 Reiter-Pferd-Paare trafen sich am Sonntag im Bundesleistungszentrum des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei in Warendorf, um sich einer Trainingskontrolle unter Turnierbedingungen zu unterziehen - dabei ging es um nichts geringeres als einen begehrten Platz in der Piaff-Förderpreis-Serie zu ergattern. Der Grand-Prix-Nachwuchs darf dort in einem internationalen U25-Grand Prix zeigen, wo... mehr …

05.02.2017: Villach

Maxi Schmid sahnt ab

SchmidMaximilian_Cocolino_02_YoungsterTour_FR_GLOCK_2017_cPPP7174.jpg
Die Sterne des CSI*** im österreichischen Villach standen gut für Maximilan Schmid. Schon in der Youngster-Tour für sieben- und achtjährige Pferde heimste er mit dem Cayado-Sohn Cocolino die goldene Schleife vor Tobias Meyer mit Over The Top ein. Doch es kam noch dicker. Im Großen Preis, einer 1,55 Meter-Springprüfung, gab... mehr …

03.02.2017: BadenClassics Offenburg

Die Jungs legen vor

Daniel Böttcher.jpg
Bei den BadenClassics im baden-württembergischen Offenburg sind die ersten Prüfungen über die Bühne gegangen - mit der erfolgreichen Beteiligung zwei bayerischer Herren. In der Gold-Tour, einem 1,40 Meter-Springen, lenkte Daniel Böttcher den bereits 18-jährigen Wallach L B Sir Singular mit einer fehlerfreien Runde durch den Parcours. mit einer Zeit von... mehr …

03.02.2017: Glock Horse Performance Center

Jörne Sprehe gut unterwegs

SpreheJoerne_KickLikeBum_10_CSI3_Opening_DO_0249_cMichaelRzepa.jpg
Beim CSI*** im österreichischen Glock Horse Performance Center verbucht Jörne Sprehe schon erste Erfolge mit dem 15-jährigen Kolibri-Sohn Kick like bum. Das Duo bewältigte neben 15 anderen Paaren das 1,40 Meter-Springen, welches als mehr …

<< zurück   weiter >>