Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

15.03.2017: Sunshine Tour

Alle Augen auf Cuba Libre

Z_Süddeutsche Hengsttage_Gala_Cuba LibreKLein.jpg
Erst sieben Jahre jung und dennoch schon hoch erfolgreich: Die Rede ist natürlich von Cuba Libre. Der Sohn von Con Spirit/Asti Spumante zeigte sich in Spanien, genauer Vejer de la Frontera, von seiner besten Seite. So konnten sich der bayerische Braunschimmel aus der Zucht vom Bayer. Haupt-u. Landgestüt Schwaiganger und sein Reiter Helmut Schönstetter... mehr …

13.03.2017: Hengstleistungsprüfung München-Riem

"Hengst-Abitur" mit bayerischer Beteiligung

4_Boss Hoss - Dr Katja Galmbacher_reumann.jpg
In München-Riem wurde am vergangenen Wochenende eine Premiere gefeiert: Nach den ersten drei Terminen in Münster-Handorf und Verden traten 18 springbetonte und 15 dressurbetonte Junghengste bei der Sportprüfung an - auch bayerische Kndidaten glänzen beim "Hengst-Abitur".   An zwei Tagen stellten sich die jungen Cracks der Bewertungskommision, neben der Vorstellung unter dem... mehr …

Anzeige

11.03.2017: Herning Horse Show

Internationaler Durchstarter

17192480_712960868878603_4393546577480446730_o.jpg
Jung, dynamisch, erfolgreich: Die Rede ist von dem bildhübschen Rapphengst Sammy Davis Jr., der nach seinem Erfolg beim Louisdor Preis in Frankfurt im Dezember nun auch auf internationalem Parkett durchstartet. Erst im Januar gab er sein Debüt in der Münsterland Halle, dort lief er seinen ersten Special, gewann ihn, nun... mehr …

Anzeige

08.03.2017: Sichtung Preis der Besten

Diese Bayern sind nominiert

Die Ponyreiter treffen sich zu ihrem Sichtungslehrgang vom 10. bis 12. März mit der Bundestrainerin Cornelia Endres in Warendorf. Die Junioren und Jungen Reiter reisen von 31. März bis 2. April auf die Weihermühle bei Ansbach und werden dort von Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen in Balingen gesichtet.   Nominiert sind:   Junioren: Bettina Nuscheler mit Fascinate Thomas Trischberger mit Dark Angel Junge Reiter: Raphael Netz mit... mehr …

07.03.2017: Riesenbeck

Wirbel um Maximilian Schmid

ChaconKLein.jpg
Es ist eine überraschende Nachricht: Chacon (von Chacco-Blue x Aventyno), der bislang von Maximilian Schmid vorgestellt wurde, wechselt in den Stall von Ludger Beerbaum nach Riesenbeck, Nordrhein-Westfalen. Beerbaum gab auf seiner Homepage bekannt, dass der Braune von Madeleine Winter–Schulze gekauft wurde. Der elfjährige Wallach konnte unter Schmid Platzierungen bis zu Vier-Sterne-S-Springen sammeln. Im Gespräch mit BAYERNS... mehr …

06.03.2017: SIGNAL IDUNA CUP Dortmund

Bayerische Pferde und Reiter dominieren Dortmund

Lütkemeier klein.jpg
Beim SIGNAL IDUNA CUP in Dortmund sahnten bayerische Pferde und Reiter ordentlich ab. Fabienne Lütkemeier sattelte für den CDI5* Grand Prix de Dressage am Freitag ihren Fabregaz (von Florestano x Ragazzo). Hier wurde sie mit 74,020 Prozent zwar „nur“ dritte, legte aber dann für den FEI Grand Prix Special noch eine Schippe oben drauf.... mehr …

05.03.2017: Illertissen

Max Weishaupt und Casall siegen im Großen Preis

Max Weishaupt_Casall-07957-2.JPG
Im Großen Preis von Illertissen, einem Springen der Klasse S**, machte Max Weishaupt (Jettingen) alles richtig: er qualifizierte sich mit seinen beiden Pferden Ciacomina und Casall für das abschließende Stechen. Hier unterlief der Schimmelstute zwar ein Abwurf, doch die beiden waren rasant unterwegs - Platz drei in der Endabrechnung. Mit... mehr …

04.03.2017: Illertissen

"Magischer" Start-Ziel-Sieg für Daniel Böttcher

Daniel Böttcher-07332.JPG
Der Höhepunkt des zweiten Turniertages, das S**der 1:1 Assekuranz AG Jürgen Afflerbach, blieb spannend bis zum Schluss. Der junge Bayer Daniel Böttcher (noch 19) vom RSC Gestüt Birkenhof-Harham hatte als erster Starter mit seiner "Magic Girl" eine wahrhaft magische Runde vorgelegt - und 24 weitere Starter versuchten, ihn vom Siegespodest zu... mehr …

03.03.2017: Illertissen

Erstes S-Springen für Mario Walter in Illertissen

Lancerto_Walter-06817.JPG
Die erste schwere Prüfung dieses Hallenturniers entschied der rasante Mario Walter auf seinem bewährten Lancerto für sich. Insgesamt hatten sich 41 Paare in die Startliste eingetragen, 20 blieben fehlerfrei. Doch die ersten Plätze waren heißumkämpft. Zunächst setzte Lokalmatador Edwin Schmuck mit seinem bayerischen Wallach Aclatron  die erste Richtzeit, die auch... mehr …

02.03.2017: Riemer Jungpferdecup

Turnier für den Pferde-Nachwuchs

02.03.2017: BAYERNS PFERDE Champions Club Kreuth

Zwei Champions auf einen Streich

DSC_0035_klein.jpg
In Kreuth fand am 2. März erstmalig eine BAYERNS PFERDE Champions Club-Qualifikationsprüfung statt: Ein Stilspringen Kl. A*. 62 Reiter und Reiterinnen stellten sich der Aufgabe, die der Parcourschef Johann Sailer für sie bereithielt - mit größtem Erfolg. Gleich vier Reiter knackten die gigantische Stilnote von 8,0 und höher! Der 14-jährige... mehr …

27.02.2017: Peelbergen

Ritt nach Maß

07_Schindlbeck_Lucca_Puschak.jpg
Die junge Amazone Sophia Schindlbeck hat beim CSI2* in Peelbergen einen ganz großen Coup gelandet. Im Großen Preis lieferte sie mit ihrer 15-jährigen Stute Calata Doppelnull ab und kam mit 36,05 Sekunden ins Ziel - für ihre Konkurrenten eine Zeit, die nicht zu erreichen war. Die amtierende Bayerische Meisterin der... mehr …

<< zurück   weiter >>