Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

27.03.2017: Eicherloh

Starkes Starterfeld in Eicherloh

Boniberger_LimerickKlein.jpg
Bei dem S*-Springen in Eicherloh vergangenes Wochenende wimmelte es nur so von bekannten Reitern: Maximilian Ziegler, Lawrence Greene, Daniel Böttcher – alle waren da. Gewonnen hat die Prüfung aber Stefanie Boniberger auf Limerick. Sie lenkte den Limmerick-Sohn gekonnt durch den schweren Parcours und reihte sich so vor Maxi Ziegler mit Charlie Z und Denis Nielsen... mehr …

27.03.2017: Ariat Trainingstag zu gewinnen

Mit Ariat und Bayerns Pferde zu Olympiareiter und Weltcup Sieger Felix Vogg

Felix Vogg_Julia Rau_frei_Internet.jpg
Der Premium Reitsportausstatter Ariat bietet in Kooperation mit Bayerns Pferde zwei Lesern die einmalige Gelegenheit, ein Geländetraining bei dem erfolgreichsten Schweizer Vielseitigkeitsreiter zu absolvieren. Das Geländetraining findet am 18. April 2017, also unmittelbar nach dem internationalen Vielseitigkeitsevent in Radolfzell, auf dem Geländeplatz des Gut Weiherhofs (GER), dem Anwesen der Familie Vogg statt. Im Anschluss an das... mehr …

Anzeige

27.03.2017: Aubenhausen

Das Feld lichtet sich

Jessica von Bredow-Werndl_Unee BBklein.jpg
Nachdem bereits Fabienne Lütkemeier bekannt gegeben hatte, dass sie nicht am Weltcup-Finale in Omaha teilnehmen würde, sagte eine weitere deutsche Starterin ab: Jessica von-Bredow-Werndl. Die werdende Mutter schrieb auf ihren sozialen Netzwerken, sie könne ihren Unee BB nicht in Empfang nehmen. Grund? Am Flughafen in Amsterdam (Niederlande), zeigte der 16-jährige KWPN-Hengst leichte Koliksymptome.   Dem Gribaldi-Sohn... mehr …

Anzeige

26.03.2017: San Giovanni

Schleifenregen für bayerische Reiter

_DSC8312_Ausschnitt_Ortmann.jpg
Im Großen Preis von San Giovanni, einem Longines Ranking Springen mit zwei Umläufen, erreichten gleich zwei bayerische Reiter die zweite Runde: Heiner Ortmann auf Coliano und die flotte Amazone Jörne Sprehe mit Stakki's Jumper.  Heiner Ortmann ließ nichts anbrennen, ritt extrem flott, erwischte jede Wendung- doch der letzte Sprung war... mehr …

25.03.2017: CSI*** San Giovanni

Patrick Afflerbach heimst viele Schleifen ein

_DSC7954.JPG
Gleich der erste Start am Samstag lohnte sich: Platz sieben mit Clooney für Patrick Afflerbach, Platz elf für Lady Spezi unter Wolfgang Puschak. Beim folgenden Springen über 1,40m war Heiner Ortmann auf L'Amour mit dem dritten Rang der beste Bayer- der Sieg ging an den "fliegenden Holländer" Bart Bles, der auch... mehr …

24.03.2017: CSI*** San Giovanni

Top-Erfolge für bayerische Reiter

_DSC7903.JPG
Beim abschließenden Ranking-Springen über 1,45m - einem Springen in "two phases special"- des heutigen Tages stellten die Bayern ihre Klasse unter Beweis. So hatten Jörne Sprehe und ihre Solero die Nase vorn. Rang zwei für das rasante Paar hinter dem Italiener Filippo Marco Bologni. Doch damit nicht genug: Heiner Ortmann... mehr …

19.03.2017: Löwen Classics Braunschweig

Pure "Fascination" in Braunschweig

Sven Fehnl.jpg
Das Publikum in der Volkswagenhalle in Braunschweig hielt beim Weltranglistenspringen über 1,50 Meter den Atem an, als der junge Sven Fehnl mit dem For Pleasure-Sohn Fascination durch den Parcours fegte. Besonnen und bedacht meisterte der 26-jährige Aufsteiger, der als Bereiter bei IB Berger in Sulzbach-Rosenberg tätig ist, die kniffligen Aufgaben... mehr …

18.03.2017: München-Riem

Uli Hacker und Cornea siegen im Punkte - S

Uli Hacker_Cornea-09997.JPG
Eine knappe Entscheidung, doch schließlich hatte Uli Hacker (Rosenheim-Land) auf Cornea am Samstag die Nase vorn. Platz zwei ging an den bayerischen Schimmel Estero Bay unter Markus Lindenmaier (Schwäbisch Hall), der Cody auf Platz vier platzieren konnte. Platz drei sicherte sich Edwin Schmuck vom Reitsportzentrum Illertissen auf Alonso. Die bestplatzierte... mehr …

18.03.2017: München-Riem

Erste Entscheidung im Eggersmann Junior Cup

Klara Fischer_Piona-09849.JPG
Die erste Entscheidung im Eggersmann Junior Cup ist gefallen: Klara Fischer aus Wienertsham und ihre bayerische Stute Piona absolvierten die Stilspringprüfung mit Idealzeit M* mit der Wertnote 8,3, ließen die Konkurrenz hinter sich und sind bereits für das Finale bei den Munich Indoors 2017 qualifiziert.Das gelang auch Lynn Effing aus... mehr …

18.03.2017: Saut Hermès Paris

Erste Schleifen in Paris

Saut Hermes.jpg
Super Runden lieferten Sophia Schindlbeck und Maximilian Lill beim U25-Springen beim Saut Hermès in Paris ab. In einem 1,45 Meter-Springen blieb Maxi Lill sowohl im Hauptspringen als auch im Stechen Null und platzierte sich mit Abc Trixi mit 41,57 Sekunden auf dem fünften Platz. Bei der jungen Amazone Sophia Schindlbeck,... mehr …

18.03.2017: Löwen Classics Braunschweig

Gelungener Einstieg

Bei den Löwen Classics in Braunschweig lief der Einstieg für Max Weishaupt schon einmal super. Mit seinem dreizehnjährigen Casall von Casall/Limbus platzierte er sich mit einer sauberen Runde bei der ersten Qualifikation zum Großen Preis auf dem achten Platz.Als Sieger in dieser Prüfung ging Tim Rieskamp-Goedeking vom Platz.   Beim Hallenchampionat der... mehr …

17.03.2017: München-Riem

Günter Schmaus siegt im ersten S - Springen in Riem

Schmaus-08700.JPG
  Günter Schmaus vom RFV Hauerz hat einen Super Lauf in München-Riem: mit seinem "Profi", dem 17-jährigen Magnum du Chable, entschied er zunächst die erste Abteilung des M* für sich,(die zweite ging an Isabell Dehning mit Ludwig, über den Sieg in der driiten Abteilung freute Anne Afflerbach mit Carrington aus der... mehr …

  weiter >>