Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

12.06.2017: Babenhausen

Ein Fest der Dressur

Am vergangenen Wochenende standen im schwäbischen Babenhausen gleich elf S-Dressuren auf dem Programm - Reiter aus der Schweiz, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und ganz Bayern haben sich auf den Weg gemacht, um Schleifen zu sammeln. Carina Bachmann, die gleich drei Siege in der schweren Klasse verbuchen konnte, und Marie Krautmann vom RFV Casteller Land waren die wohl erfolgreichsten Reiterinnen. Marie Krautmann holte sich in der S* und in der S*-Kür jeweils den Sieg vor Enya Müller. Enya Müller drehte den Spieß jedoch in im Prix St. Georg um und konnte vor Marie Krautmann die goldene Schleife in Empfang nehmen. Auch ihr Lehrmeister Uwe Schwanz war in Schwaben gut unterwegs. In der S*** lenkte er Dante vor Sandy Kühnle auf den ersten Platz. Mit Fifth Avenue und Kildedals Dublo freute er sich auf Platz zwei und fünf über zusätzliche Schleifen in dieser Prüfung. In einer weiteren S***-Prüfung musste er sich Katrin Burger vom RV Sindelfingen knapp geschlagen geben, die mit Salazar auf Rang eins landete.
Weitere bayerische Reiter wie Frank Freund, Michaela Beer und Dr. Tina von Block holten sich zahlreiche Schleifen in der schweren Klasse. (cp)
 
Leserbrief schreiben