Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

15.03.2017: Sunshine Tour

Alle Augen auf Cuba Libre

Erst sieben Jahre jung und dennoch schon hoch erfolgreich: Die Rede ist natürlich von Cuba Libre. Der Sohn von Con Spirit/Asti Spumante zeigte sich in Spanien, genauer Vejer de la Frontera, von seiner besten Seite. So konnten sich der bayerische Braunschimmel aus der Zucht vom Bayer. Haupt-u. Landgestüt Schwaiganger und sein Reiter Helmut Schönstetter über einen 14. Platz in der Big Tour freuen.
 
Aber das ist noch nicht alles! Diese Platzierung an sich wäre eigentlich schon Grund genug zur Freude, aber etwas war an dieser Prüfung ganz besonders: Es handelte sich nämlich um ein Weltranglistenspringen – und dort in diesem jungen Alter schon so eine souveräne Runde hinzulegen, verdient Respekt und Anerkennung. Cuba Libre scheint ein echter Hoffnungsträger zu sein… (mak)
 

Foto (Fischer/ZV): Für Cuba Libre und Helmut Schönstetter hat sich die Reise nach Spanien gelohnt.
Leserbrief schreiben