Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

19.06.2017: Großbaumgarten

Ein Triumph jagt den nächsten

Beim Mooser Pfingstturnier freute sich der junge Mann über seinen ersten S-Sieg, in Großbaumgarten kamen am vergangenen Wochenende gleich zwei hinzu: Andreas Schrankl lenkte zunächst den elfjährigen Fly High rund fünf Sekunden schneller durch den S*-Parcours als es die Zweitplatzierte Marie-Theres Fischer auf Zaphira bewerkstelligen konnte. Auf dem neunjährigen Lou Bega war er in der folgenden S*-Prüfung noch schneller und kam vor Lena Götz, die die bayerische Stute Amy von der Sommerweide gesattelt hatte, ins Ziel. Im Großen Preis, einem S*-Springen mit Stechen, musste sich Andreas Schrankl lediglich Helmut Schönstetter, bei dem er seine Ausbildung zum Pferdewirt absolviert hat, geschlagen geben. Helmut Schönstetter hatte nach dem Stechen mit PSG Final als einziger Starter eine saubere Weste und konnte vor Andreas Schrankl, der auf Lou Bega gesetzt hatte, die Siegprämie einstreichen.
 
In der S*-Dressurprüfung setzte sich Christina Trost gegen ihre Konkurrenz durch und holte sich mit Warino die goldene Schleife vor Wibke Bruns. (cp)
Leserbrief schreiben