Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

11.03.2017: Herning Horse Show

Internationaler Durchstarter

Jung, dynamisch, erfolgreich: Die Rede ist von dem bildhübschen Rapphengst Sammy Davis Jr., der nach seinem Erfolg beim Louisdor Preis in Frankfurt im Dezember nun auch auf internationalem Parkett durchstartet. Erst im Januar gab er sein Debüt in der Münsterland Halle, dort lief er seinen ersten Special, gewann ihn, nun die internationale Premiere beim CDI3*. Unter Dorothee Schneider scheint dem San Remo-Sohn aus der Zucht von Hans Volkert so ziemlich alles zu gelingen - mit Leichtigkeit und Finesse tanzte er im Grand Prix zu stolzen 75,880 Prozent. Damit versetzte das Paar den ebenfalls erfolgsverwöhnten Spanier Severo Jesus Jurado Lopez, der seinen Bayernhengst Lorenzo diesmal im heimischen Stall gelassen hatte und dafür Deep Impact und den Lusitano Dragao gesattelt hatte, auf die Plätze zwei und drei. (cp)
Foto (Becker): Dem Senkrechtstarter Sammy Davis Jr. gelang unter Dorothee Schneider ein Sieg auf internationalem Parkett.
Leserbrief schreiben