Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

19.06.2017: Heuchling-Lauf

Lobenswerter Auftritt

Die Richter sahen das Paar im Grand Prix, einer S***-Dressurprüfung, in Heuchling-Lauf ganz weit vorne: Christina Boos und der 13-jährige Wallach Lobenswert knackten die 70 Prozent-Marke und setzten sich vor Ferdinand Fisch auf den ersten Rang. Ludwig Zierer kam mit Lenny Kravitz auf den dritten Platz.
 
Ein Top-Wochenende lieferte auch Ulrike Kick mit ihren Pferden Allegra und All Star ab. Gleich im Prix St. Georges setzte sich die Pferdewirtschaftsmeisterin aus Weiden an die Spitze der Prüfung. Sie schnappte Julia Dunz, die den 15-jährigen Weyden gesattelt hatte, die goldene Schleife vor der Nase weg. Auch in den nachfolgenden Prüfungen war es ein stetiges Kopf-an-Kopf-Rennen dieser beiden Damen. Im St. Georg Special* musste sich Ulrike Kick geschlagen geben, dort ging der Sieg an Julia Dunz. Doch in der Inter I hatte sie dann wieder das Zepter in der Hand - goldene Schleife vor dem Warkant-Sohn und Julia Dunz.
 In der S*-Dressurprüfung zeigte dann auch All Star, was ihn ihm steckt. Mit knapp zwei Prozent Vorsprung sicherten sich Ulrike Kick und der Benetton Dream-Sohn den ersten Platz vor dem bayerischen Duo Katrin Härlein und Sir Pokerface
 
In der Inter A und der Inter II gingen die Siegerschleifen an eine Dame aus Baden-Württemberg. Julia Becker von der RG Hammbacher Hof ließ mit San Gennaro die Konkurrenz hinter sich. (cp)
Leserbrief schreiben