von Leonie Wolff am Sonntag, 14.04.2024 um 21:32

Ranshofen: Bayerns Reiter dominieren den Großen Preis

Helmut Schönstetter und EIC Lloyd / © D. Matthaes (Archiv)

Es ist nicht verwunderlich, dass es die bayrischen Reiter in das nicht weit entfernte Ranshofen nach Österreich zieht. Dort wartete auch vergangenes Wochenende eine große Auswahl an Prüfungen bis in die schwere Klasse.

Vor allem den gestrigen Grand Prix über 1.50m dominierten die bayrischen Springreiter haushoch. Allen voran der Sieger Helmut Schönstetter, der mit dem Wallach EIC Lloyd das Stechen in einer Zeit von 44,77 Sekunden beendete. Damit war er nur knapp drei hundertstel schneller als die zweit Platzierte Österreicherin Anna Rantner mit dem nun 14-jährigen Carim. Doch Helmut Schönstetter durfte gleich zwei Schleifen aus der Siegerehrung mitnehmen. Mit seinem zweiten Pferd Campino MR landete er auf Platz fünf. Auch die blaue Schleife und damit Rang vier ging ebenfalls mach Bayern, genauer gesagt an Camila Cabello und die Amazone Tabea Markgraf.

Ebenfalls platziert, auf dem sechsten Rang, mit einem schnellen 4-Fehler Ritt im Stechen waren Andreas Brenner und Lennox III. Rang acht ging an Annkathrin Mieling und Rio Verde und der neunte Platz an Blue Eyes mit seinem Reiter Felix Müller.

Leonie Wolff (Werkstudentin)

Studiert Germanistik und Biologie in Stuttgart, unterstützt Redaktion und Social Media. Sie ist selbst im Springsattel bis zur Klasse M unterwegs.

gleich gehts weiter...