Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

17.02.2017: Starnberg

Erfolgspferd PSG Future zieht nach Bayern

Max Kühner darf sich freuen: Der Springreiter übernimmt nämlich von Pius Schwizer den 13-jährigen Holsteiner Wallach PSG Future. Bereits nächste Woche soll der von Cash and Carry x Lorentin I abstammende Braune in den Stall des Wahl-Österreichers umziehen. Was der Grund für den Wechsel ist, erklärt Schwizer auf seiner Website: „Für ein Nummer-1-Pferd ist Future leider nicht zuverlässig genug, irgendwas steht ihm im Weg, zu oft passieren Flüchtigkeitsfehler – und mit meinem Vorschlag, das Pferd auch in kleineren Prüfungen zu reiten, konnte sich Besitzer Peter Schildknecht nicht anfreunden.“
 
Dennoch konnte das Pferd unter Schwizer und seinem Vorbesitzer Martin Fuchs schon einige tolle Ergebnisse erzielen. Dazu zählen beispielsweise mit Fuchs ein zweiter Platz im Einzel- und Gold in der Teamwertung bei den Young Rider Europameisterschaften. Mit Pius Schwizer siegte er unter anderem in einem 5* Grand Prix. Bleibt zu hoffen, dass Kühner und PSG Future an diese Erfolge anknüpfen können… (mak)
 

Foto (Robert Auerbacher/ZV): Max Kühner hat ab sofort einen Kracher mehr im Stall.


Leserbrief schreiben