Anzeige
Aktuelles Heft
 
 
 
Folgen Sie uns auf

landlive.de - Die große Web-Community. Für alle, die Natur nicht nur lieben, sondern leben.

Anzeige
Anzeige
Landlive Pferde Community
agrajo - Das Job- & Karriereportal
Links

19.03.2017: Wiener Neustadt

Cosima von Fircks auf Erfolgskurs


Nachdem Dressur-Nachwuchsreiterin Cosima von Fircks Anfang April Woche vom Bundestrainer mit ihren beiden Pferden die Startgenehmigung für die Sichtung zum Preis der Besten in Kronberg erhielt, ging es für die 18-jährige Münchnerin und ihre beiden vierbeinigen Partner Mitte des Monats zum  CDI Wiener Neustadt in der Lake Arena.
 
Mit ihrem imposanten Rappen Diabolo Nymphenburg konnte sie am Auftakttag in der Juniorentour die 70% knacken und einen starken zweiten Platz erreichen und mit ihrem Nymphenburg's Easy Fellow wurde sie mit 69% Vierte.
 
Auch an den folgenden Tagen konnte die junge Frau, die seit wenigen Monaten bei Max Wadenspanner auf der Anlage der Familie Weirich in Erding trainiert, überzeugen. Am Mittwoch und auch am Donnerstag setzte sich Cosima von Fircks mit den Pferden Nymphenburgs Easy Fellow und Nymphenburgs Diabolo bestens in Szene und holte entsprechende Schleifen. Dienstag.
 
Die Finalkür schloss sie am Donnerstag mit Diabolo auf einem guten dritten Platz ab, lieferte dabei zur Musik von Ralf Roder eine beeindruckende Vorstellung ab.
 
MS
Leserbrief schreiben