Aachen Dressage Youngstars: Super Debüt für Jana Lang

Toller Einstieg für Jana Lang: Bei den Aachen Dressage Youngstars schafften die 16-jährige Gymnasiastin und ihr Dave einen beeindruckenden zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Gelungene Premiere in Aachen: Jana Lang und Dave.

Als beste Deutsche landete Jana Lang am ersten Tag auf Platz drei mit über 71% und am zweiten Tag auf Platz vier, ebenso mit über 71%. Bei ihrer Kür-Premiere wurde es ebenfalls die silberne Schleife mit 73,7%.

„Ich bin so stolz auf meinen Dave, da er als jüngstes Pferd in der Juniorentour schon so souveräne Runden abgeliefert hat und sich von seiner besten Seite zeigte“, schwärmte die Schülerin. „Es war ein wunderschönes und top organisiertes Turnier mit vorweihnachtlicher Stimmung passend zum 1. Advent.“

Auch Paulina von Wulffen mit Top Queen und Daniela Michelle Fendt mit Fiderstern lieferten gelungen Ritte ab und konnten sich platzieren.