Alle Augen auf Cuba Libre

Erst sieben Jahre jung und dennoch schon hoch erfolgreich: Die Rede ist natürlich von Cuba Libre. Der Sohn von Con Spirit/Asti Spumante zeigte sich in Spanien, genauer Vejer de la Frontera, von seiner besten Seite. So konnten sich der bayerische Braunschimmel aus der Zucht vom Bayer. Haupt-u. Landgestüt Schwaiganger und sein Reiter Helmut Schönstetter über einen 14. Platz in der Big Tour freuen. ; Aber das ist noch nicht alles! Diese Platzierung an sich wäre eigentlich schon Grund genug zur Freude, aber etwas war an dieser Prüfung ganz besonders: Es handelte sich nämlich um ein Weltranglistenspringen – und dort in diesem jungen Alter schon so eine souveräne Runde hinzulegen, verdient Respekt und Anerkennung. Cuba Libre scheint ein echter Hoffnungsträger zu sein… (mak) ; Foto (Fischer/ZV): Für Cuba Libre und Helmut Schönstetter hat sich die Reise nach Spanien gelohnt.