DM Voltigieren: Julian Wilfling wird Vizemeister

Bereits zum dritten Mal fand die Deutsche Meisterschaft der Voltigierer auf der Anlage des Holsteiner Verbands in Elmshorn statt - für Julian Wilfling war das ein ganz besonderes Wochenende.

Zusammen stark: Julian Wilfling und Regina Burgmayr lieferten bei der DM ab. (Foto: im|press|ions/Kaiser)

Die Konkurrenz war ein harter Brocken, dennoch setzte sich Julian Wilfling bei der Deutschen Meisterschaft der Voltigierer in Elmshorn bestens in Szene. Der junge Sportsoldat punktete im Einzel der Männer mit präzisen Vorführungen, was ihm am Ende den Vize-Titel einbrachte. Neuer Deutscher Meister ist Thomas Brüsewitz. Wilflings Vereinskollegin Regina Burgmayr verpasste bei den Damen knapp einen Podiumsplatz und kam auf Rang vier. Die Gruppe des VV Ingelsberg I vervollständigte den heruasragenden Erfolg mit einem dritten Platz. (cp)