Patrick Afflerbach und Chiara in Bisingen top

Das Hallenturnier im baden-württembergerischen Bisingen-Hohenzollern gehört zu den schönsten im Süden Deutschlands. Auch viele Bayern sind auf der wunderschönen Anlage der Familie Feyrer am Start.

Allen voran einmal mehr Patrick Afflerbach und seine Chiara, die ihren Triumph aus dem Vorjahr an selber Stelle wiederholen konnten: Wie schon 2016 gewann die Clearway-Tochter aus der Zucht von Patrick Afflerbachs Vater Jürgen mit ihrem langjährigen Reiter auch in diesem Jahr wieder die Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse S** im Reitsportzentrum Hohenzollern. Doch auch die anderen Freistaatler sind gut unterwegs: Katja Brühl belegte mit ihrer Katja zweimal den sechsten Rang in S*-Springen, ihr Ehemann Christian setzte sich im Sattel von Fidchi im Finale der Youngster-Tour durch. (müw)