Start Sport

Sport

CSI Magna Racino: Eichler und Puschak bei Grand Prix vorne

Für viele Bayern war das CSI Magna Racino im österreichischen Ebreichsdorf der Auftakt zur Hallensaison. An einem goldenen Oktober-Wochenende sammelten sie Schleifen in Mengen. Der... mehr

Finaltag des BAYERNS PFERDE Champions Clubs: Hier Bilder anschauen

Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesichter: Der erste Finaltag des BAYERNS PFERDE Champions Clubs in München-Riem war ein voller Erfolg. Spannende Lehrstunden, ein kunterbuntes Showprogramm und eine prall gefüllte Tombola ließen die Herzen der Pferdefreunde höher schlagen. mehr

Wiener Neustadt: Bayerische Reiter sahnen ab

Die Reise in die Wiener Neustadt zum Springturnier in der Arena Nova hatte sich für einige bayerische Reiter durchaus gelohnt. Im Großen Preis war Andreas Brenner als Bayer platziert. mehr

Katharina Werndl triumphierte in Ranshofen

Am zweite Oktoberwochenende hatten viele bayerische Reiter für das letzte Freiluftturnier in Ranshofen gemeldet. Auf dem Springplatz hatte Katharina Werndl die Nase vorne. Im Dressurviereck dominierte Vanessa Theresa Oppowa die schwere Klasse. mehr

Taufkirchen: Andreas Schrankl an der Spitze

Am vergangenen Wochenende ging's im Springparcours in Taufkirchen/ Vils heiß her. Im Großen Preis war Andreas Schrankl nicht zu schlagen. mehr

Frauenpower in Hohenbrunn

Drei Dressuren der schweren Klasse wurden in Hohenbrunn ausgetragen und in allen dreien dominierten Amazonen das Starterfeld. Besonders ein Youngster machte dabei von sich reden. mehr

Patrick Afflerbach und Chiara in Bisingen top

Das Hallenturnier im baden-württembergerischen Bisingen-Hohenzollern gehört zu den schönsten im Süden Deutschlands. Auch viele Bayern sind auf der wunderschönen Anlage der Familie Feyrer am Start. mehr

Bayerische Erfolge in Biblis: Jana Lang gewinnt

Bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften in Biblis gab es auch für die bayerischen Ponyreiter viele schöne Erfolge zu feiern. In der Dressur hatte Jana Lang einmal mehr die Nase vorn. mehr

Barcelona: Simone Blum wieder gut unterwegs

Für das Finale des FEI Nationenpreises war Simone Blum mit ihrer Erfolgsstute DSP Alice nach Barcelona gereist. Zusätzlich hatte sie noch ihren altbewährten Flying Boy mitgebracht – mit ihm holte die Amazone in den Rahmenprüfungen mehrere Schleifen. mehr

Juliane Stöckl schlägt in Pertenstein wieder zu

Am vergangenen Wochenende waren viele bayerische Reiter im oberbayerischen Pertenstein vertreten. Für Juliane Stöckl hatte sich die Reise ganz besonders gelohnt – sie setzte sich im Großen Preis durch. mehr

Champions Club

Landlive Pferde Community