Star-Treffen beim Wiesn-Turnier

Die Reitakademie rief und alle kamen: Beim traditionellen Herbst-Dressurturnier auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem ging Bayerns zwei und vierbeinige Prominenz an den Start.

Höhepunkt der sportlichen Wettbewerbe war die Grand Prix Kür, die am Sonntag Nachmittag viele Zuschauer nach Riem lockte. Dabei zeigte Jessica von Bredow-Werndl, die erst vor kurzem in Donaueschingen ihr Comeback nach der Babypause feierte, dass die Konkurrenz schon wieder voll und ganz mit ihr rechnen muss. Die Aubenhausenerin legte mit Zaire einen brillanten Ritt hin und holte sich verdient den Sieg.
Im Grand Prix Special sicherte sich Ferdinand Fisch vom Selmerhof in Pliening auf Marburgs Stevie Wonder die goldene Schleife, während der Grand Prix ebenfalls eine Beute von Jessica von Bredow-Werndl und ihrer KWPN-Stute Zaire wurde.