Ulla Salzgeber trainiert Donna Unique

; ;Nach drei Jahren Zusammenarbeit endet der Sponsorenvertrag zwischen dem Gestüt Peterhof, Saarland, des Ehepaares Arlette Jasper-Kohl und Professor Edwin Kohl und dem schwedischen Dressurreiter Patrik Kittel. „Wir trennen uns im beiderseitigem Einvernehmen“, erklärt Arlette Jasper-Kohl. „Die Hoffnung, dass Patrik Kittel neben seinem aufwendigen Turnierkalender und seinem eigenen Turnierstall im westfälischen Nottuln noch unsere Toppferde managen kann, hat sich leider nicht erfüllt.“ Das Training von Donna Unique, der ehemaligen Dressurpferde-Weltmeisterin, die sich in diesem Jahr in München mit Rekordbenotung für den Nürnberger Burg-Pokal qualifizierte, und weiteren Peterhof-Cracks, wie dem Grand-Prix-Hengst Silvano und dem Nachwuchspferd Derano, wird fortan Ulla Salzgeber übernehmen. Die zweifache Olympia-Teamgoldgewinnerin war bei der Peterhof Dressur Gala mit ihrem Herzruf’s Erbe überlegene Siegerin des Grand Prix und der Grand Prix Kür. Da der 13-jährige Rheinländer Fuchswallach jedoch nun ein Jahr pausieren soll, hat Ulla Salzgeber Kapazitäten frei. „Außerdem kann ich mich auf mein Team zu Hause in Kaltental/Blonhofen verlassen“, sagt Ulla Salzgeber. pm/VC