Villach: Top-Platzierungen für Daniel Dassler

Beim internationalen Turnier im österreichischen Villach konnte Daniel Dassler top Platzierungen mit seinem 13-jährigen Con Spirit auf sein Konto verbuchen.

Foto: Schäbel

Nach einem achten Platz in der Glock’s 2* Eröffnungsspringprüfung am ersten Tag im Glock Horse Performance Center in Villach konnte der Buchenberger am Finaltag noch eine Schippe drauflegen. Sechs der 30 Teilnehmer des Glock’s 2* Grand Prix, der mit 26.000 Euro ausgeschrieben war, schafften es dank einer fehlerfreien Runde im Umlauf ins Stechen.

Hier erkämpfte sich das bayerische Team den dritten Platz. Der Grand Prix war zugleich ein Weltranlistenspringen, somit durfte sich Daniel Dassler sich nicht nur über eine gutes Preisgeld freuen, sondern auch über Weltranglistenpunkte.