Weltmeisterin Simone Blum Ehrenmitglied des Springreiterclubs Bayern

Ehre, wem Ehre gebührt: Weltmeisterin Simone Blum wird Ehrenmitglied.

Josef Priller und Eduard Mühlherr ehren die Weltmeisterin Simone Blum Foto:Puschak

Bei der Mitgliederversammlung des Springreiterclubs Bayern, dem Simone Blum bereits seit dreizehn Jahren angehört,wurde der amtierenden Weltmeisterin der Springreiter eine weitere Ehre zuteil: der erste Vorsitzende des Springreiterclubs, Eduard Mühlherr, und sein Vize, Josef Priller, ernannten Simone Blum unter dem Applaus ihrer Vereinskolleginnen und – kollegen zum Ehrenmitglied.

Simone Blum bedankte sich strahlend und betonte:“ Die Arbeit des Springreiterclubs Bayern ist für die Konkurrenzfähigkeit der bayerischen Springreiter von großer Bedeutung. Nur durch anspruchsvolle Springen auf guten Turnieren kann man die notwendige Routine bekommen, um national und international auf großen Turnieren zu bestehen!“ Die Weltmeisterin versicherte, dass auch sie und ihr Mann Hansi wieder, wann immer ihr Turnierplan es zulässt, beim Bayernchampionat an den Start gehen werden. Momentan ist Simone Blum allerdings noch außer Gefecht, da sie ihre Schulter operieren lassen musste.