WG: Reitabzeichen in Kürnachtal

Offiziell geländesicher: Sieben motivierte „Pferdemädchen“ vom RuFV Kürnachtal bestanden die Prüfung zum Basispass Pferdekunde und zum Reitpass.

Sophie Ruffing, Maya Galinski, Olivia Galinski, Anna-Sophia Kaiser, Anja Preisendörfer, Paula Dexler und Hannah Hoffmann erwarben den „Basispass Pferdekunde“ und den „Reitpass“.
Durch die Lehrgangsleiterin Manuela Mitnacht (Pferdewirtin, Trainer A Fahren, Trainer B Reiten) gut vorbereitet stellten weder die Theorie noch der Geländeritt durch Dorf und Gelände die Teilnehmerinnen vor Probleme. Auch die Geländehindernisse wurden souverän genommen.

Der Richter Raimund Jemelka, der die Teilnehmer hoch zu Ross begleitete, sprach am Ende ein großes Lob für alle aus: Da im Reit – und Fahrstall Mitnacht traditionell viel ins Gelände geritten wird, konnten sich die jungen Reiterinnen in jeder Situation vorbildlich und sicher präsentieren.