Wir gratulieren: Fahrabzeichen in Weichs

In Weichs stand jetzt die Prüfung an zum Fahrabzeichen 5 und gleichzeitig auch zum Kutschenführerschein A.

Nach dem fünfwöchigem Kurs von Bettina Münch (Pferdefreunde Dachau) auf dem Reiterhof Bücherl in Weichs waren die Teilnehmer gut vorbereitet und konnten sich dieser Aufgabe stellen.

Ein Fahrkurs besteht nicht nur darin das Fahren zu erlernen, sondern auch die Gefahren einschätzen zu lernen. Auch die Ausrüstung wie Geschirr und Wagen muss perfekt auf Pferd und Fahrer und dessen Vorhaben angepasst sein. Die Sicherheit steht hier an erster Stelle. Es wurde die Fahrlehre nach Achenbach gelehrt und geübt am Fahrlehrgerät sowie im Straßenverkehr. Am Ende konnten alle Teilnehmer ihre Urkunden und „Führerscheine“ mit super Noten in den Händen halten. (pm)