Wir gratulieren: Reitabzeichen in Georgensgmünd

Auf dem Pferdehof Lauger, Heimatstall des RFV Georgensgmünd/Mauk, hatten zehn Prüflinge einen spannenden Tag, als das Reitabzeichen 10 und 7 sowie der Basispass Pferdekunde abgenommen wurden.

Nach intensiven theoretischen und praktischen Übungsstunden (Reiten, Bodenarbeit und Therorie) war die Aufregung vor den anstehenden Prüfungen groß. Durch die gute Vorbereitung durch die Trainerin und zweifache Pferdewirtschaftsmeisterin Heike Lauger haben alle Prüflinge mit Bravour bestanden. Freudestrahlend nahmen sie ihre Urkunden und Anstecknadeln von Richter Martin Stieglmaier entgegen.

Das Reitabzeichen 10 haben Marie Wagner, Thalia Klein, Miriam Wehrer und Leonie Irsigler erfolgreich abgelegt. Das Reitabzeichen 7 gab es für Anna-Luna Gerstner und  Marlene Marx. Den Basispass Pferdekunde haben Anna Steiner, Renate Steiner, Regina Kreiner und Eva Rhode erfolgreich bestanden. (pm)