Start Zucht & Praxis

Zucht & Praxis

Werner Firsching: Ein Leben für die Ponyzucht

Werner Firsching aus dem fränkischen Grettstadt hat sein 50-jähriges Züchterjubiläum gefeiert. mehr

Champions Club Finaltag: eine bunte Show!

Neben Lehrstunden bei namhaften Referenten und einer hochwertig bestückten Tombola gibt es beim Champions Club Finaltag am 30. März in der Münchner Olympia-Reithalle auch ein tolles Showprogramm. mehr

Wer wird neuer Weltmeister im Zaunbau?

Zum 15. Mal kämpfen Zaunbau-Profis aus aller Welt um den Titel des Zaunbau-Weltmeisters. Startschuss ist am Samstag, den 13. April um 11 Uhr auf der zweiten Agrarschau Allgäu in Dietmannsried. mehr

Ansbach: Bald ist Körung

Im fränkischen Landesleistungszentrum in Ansbach geht's am 31. März auf zur Körung. mehr

Champions Club Finaltag: Der Countdown läuft

Am 30. März steigt auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem der große Finaltag. Fast 1000 Champions mit ihren Familien und Freunden haben sich schon angekündigt und werden einen tollen Tag mit Workshops, Vorführungen und einer riesigen Tombola erleben. Alle Pferdefreunde sind übrigens herzlich willkommen! mehr

Ehre für Giglbergs Masterpiece

Für das Pferdestammbuch Weser-Ems in Vechta wurde er bereits im vergangenen Jahr gekört, jetzt wurde er auch in Hannover anerkannt und für die Reitponyzucht zugelassen: Welsh B-Hengst Giglbergs Masterpiece. mehr

Praxis: Wie funktioniert eigentlich eine Magnetfelddecke?

Profis schwören auf die Wirkung von Magnetfelddecken - doch was können die Gesundheits-Helfer wirklich und wie funktionieren sie? mehr

Fritz Fleischmann verlässt den Süden

Der Vermarktungsleiter des Pferdezuchtverbands Baden-Württemberg hatte wesentlichen Anteil am Erfolg der süddeutschen Vermarktungsaktivitäten in den vergangenen Jahren. mehr

Süd-Verbände: Heike Blessing-Maurer Geschäftsführerin – David Laniado Vermarktungsleiter

Heike Blessing-Maurer, schon bisher die „gute Seele“ der AG der Süddeutschen Verbände, ist ab 1. März deren Geschäftsführerin. Zur Seite stehen wird ihr David Laniado als Vermarktungsleiter. mehr

Abschied von Peter Rau

Für viele Pferdeleute überraschend ist Peter Rau verstorben. Geboren in Schneckenhofen auf einem Landwirtschaftsbetrieb trat er nach der Ausbildung in den Staatsdienst ein und war über 40 Jahre als staatlicher Berater in der Pferdezucht tätig. mehr